1. Punktekönig/in von Gräfenhain gesucht

Wir waren sehr gespannt, wie viele Interessenten an diesem Abend den Badmintonschläger "schwingen" würden....
17 Spieler und Spielerinnen, darunter auch 2 Kinder sowie ein paar Zuschauer fanden sich 18 Uhr in der Turnhalle ein und freuten sich auf einen lustigen und punktereichen Abend. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sektionsleiter Morris Weber starteten wir ins Turnier. Jeder Spieler zog ein Los, um so auf seinen ersten Gegner zu treffen. Bestritten wurden die Spielvarianten Mixed-Doppel und Mixed-Einzel. Bei diesen Varianten können Frauen auf Frauen, Männer auf Männer oder alle gemischt aufeinander treffen. Egal ob Profi oder Laie. Dabei war es egal, ob verloren oder gewonnen wurde, denn jeder erspielte Punkt kam auf das Punktekonto jedes einzelnen Spielers. Jeder Punkt wurde darum hart erkämpft. Zahlreiche spannende und punktereiche Spiele begeisterten die Halle. Währenddessen konnten sich alle in gemütlicher Runde mit Essen und Trinken stärken. Die Zeit verging wie im Fluge und so standen nach 7 gespielten Stunden die Sieger fest, welche einen tollen Pokal
durch den Sektionsleiter überreicht bekamen. Somit ging das Turnier um Mitternacht erfolgreich zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern für diesen tollen Abend und hoffen erneut auf rege Anteilnahme wenn es wieder heißt: "Punktekönig/ -in im Badminton gesucht".
Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben!!

                                                                                                                                    30.November 2018