Sektion NORDIC WALKING                                                    --- Streckenposten und Helfer ---

Sektion NORDIC WALKING --- Frühlingslauf ---

Sektion NORDIC WALKING --- Steigerlauf ---

Sektion  FUSSBALL --- Unterdorf gegen Oberdorf ---

Oberdorf der diesjährige GEWINNER

 

Endstand 12:11

 

Tore für Unterdorf

- 1x Toni Platz

- 1x Nico Lenk

- 1x Sebastian Kehl 

- Stefan König ( Eigentor )

 

Tore für Oberdorf  

- 2x Dirk Breithaupt

   

Am 20.10.2018 fand das Gaudi-Spiel Oberdorf gegen Unterdorf nun schon zum vierten Mal statt. In diesem Jahr war die Beteiligung von Freizeitfußballern aus unserem Ort so stark wie im Jahr 2016. Somit konnte wieder auf Großfeld gespielt werden, was dem Spaß und der Spannung für das Spiel sehr hilfreich war. 

Bei besten Wetter konnten nun die Akteure zeigen was Sie drauf hatten und der ein oder andere noch am Ball konnte. Das Oberdorf holte sich den Pokal und setzte die Siegesserie vom letzten Jahr fort. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten, von denen sich keiner verletzt hat, sowie Zuschauern Freude bereitet hat und dass wir nächstes Jahr wieder genügend Spieler zusammen bekommen um die Jährliche Tradition fortzuführen. Ein großer DANK gilt auch den Schiedsrichter Kevin Krieger, der das Spiel sehr souverän geleitet hat!

Sektion NORDIC WALKING --- Nachtlauf ---

Turnhalle --- Erneuerung Hallenboden ---

Vorher

Zwischenstand

Nachher

 

Am 01.Oktober, startete die zweite Phase der Renovierung der Turnhalle in Gräfenhain. Es war ja nun nach über 45.Jahren Zeit, dass der Hallenboden ein neues Gesicht bekommen hat. 2004 wurde durch die Sektionen der Sportgemeinschaft die Halle schon einmal Renoviert. Die Halle wurde den ganzen Oktober über gesperrt um die notwendigen Bauarbeiten durchführen zu können. Die einzelnen Sektionen legten eine Pause ein oder suchten sich eine Ausweichmöglichkeit. Der Bauhof mit den Mitarbeitern Heiko Lips und Jörg Bezold konnten somit mit den Vorbereitungen und der Erneuerung beginnen, die Vorschritte gingen wie geplant voran, so dass die restlichen arbeiten von der Firma Salewski im Nachgang erledigt werden konnten. Vergessen wollen wir nicht dass der Eingang und die Umkleideräume auch im ganz neuen Glanz erstrahlen und vorab im Frühjahr schon gemacht worden sind von unseren Mitarbeitern des Bauhof´s.

 

Die Hallennutzer sagen an alle Mitwirkende Personen „DANKESCHÖN“ und freuen sich auf die ALTE Halle im neuen Gewand!!

Sektion Badminton --- Punktekönig/in Gräfenhain´s ---

Vorstand --- Skatturnier / Pokerturnier ---

Die SG Concordia Gräfenhain führt das traditionelle Skatturnier & Pokerturnier am 28.12.2018 im Sportlerheim durch.
Anmeldungen erfolgen am Turniertag ab 13:00 Uhr und ggf. nur bis alle Plätze belegt sind.
 
Turnierstart: 14:00 Uhr
Startgebühr: 10 €
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Sektion NORDIC WALKING --- Nachtlauf ---