Turnhalle --- Neuer Farbanstrich ---

 

Am ersten Wochenende des Jahres 2019 wurden die Wände in der Turnhalle mit einen neuen Anstrich versehen durch die SK TT, und somit wurde wieder ein kleiner Schritt gemacht um die Halle zu verschönern.

Homepage --- 1.Mio Besucher ---

Am 31.01.2019 um 21:07Uhr war es so weit die Homepage der SG Concordia Gräfenhain hatte den 1.000.000 Besucher.

 

Turnhalle --- Renovierung / Neuanschaffungen ---

Alles kommt einmal in die Jahre, auch der Fußboden im Heizungsraum unserer Turnhalle.
In der KW 6 und 7 wurde dieser von den Mitarbeitern des Bauhofs erneuert.
Auch benötigten wir neue Stühle, Regale, einen Tisch sowie Hakenleisten, welche gleich an Ort und Stelle gebracht wurden. Somit konnten wir wieder einen Aufgabenbereich als erledigt verbuchen.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!

Sektion NORDIC WALKING --- Frühlingslauf ---

 

Nordic Walker aus Gräfenhain starten in den Frühling

 

Nach einem sportlichen Jahresbeginn mit bereits frühlingshaftem Training am Dienstagnachmittag, Nordic Walking mit Stirnlampen am Donnerstagabend und spannenden Lauftreffs samstags, starten die Nordic Walker aus Gräfenhain im April in die Frühlingssaison.

Am 06.04.19  wollen die Gräfenhainer mit ihrem

Gräfenhainer Frühlingslauf

 

alle  Nordic Walker aufrufen, 12 km durch die frühlingshafte Umgebung von Gräfenhain zu walken, den Nordic Bäder-Cup als erste Veranstaltung der Serie 2019  eröffnen und gemeinsam sportlich in den Frühling zu starten!!!

 

Die Gräfenhainer werden die Nordic Walker in gewohnter Weise auf der Strecke und im Start-/ Zielbereich mit  Speisen und Getränken versorgen. Die Starter werden wie jedes Jahr mit Urkunden und entsprechender Punktezahl für den Nordic-Bäder-Cup und einer kleinen frühlingshaften Überraschung für ihre sportliche Leistung belohnt.

 

Also, liebe Nordic Walker aus nah und fern, greift zu Euren Stöcken!!

Verein --- Stadtfest Ohrdruf---

 

 

Vom 17.Mai bis 19.Mai´19 fand das Stadtfest in Ohrdruf statt.

 

Der Verein und somit jede Sektion war für den Umzug am Samstag den 18.Mai´19 eingeladen worden, um sich zu präsentieren zu können. Dies taten auch Mitglieder bei schönsten Umzugswetter.

Sektion FUSSBALL --- Spektakel / Sportfest ---

Sektion NORDIC WALKING --- Steigerlauf ---