Turnhalle --- Neuer Farbanstrich ---

 

Am ersten Wochenende des Jahres 2019 wurden die Wände in der Turnhalle mit einen neuen Anstrich versehen durch die SK Tischtennis, und somit wurde wieder ein kleiner Schritt gemacht um die Halle zu verschönern.

Homepage --- 1.Mio Besucher ---

Am 31.01.2019 um 21:07Uhr war es so weit die Homepage der SG Concordia Gräfenhain hatte den 1.000.000 Besucher.

 

Turnhalle --- Renovierung / Neuanschaffungen ---

Alles kommt einmal in die Jahre, auch der Fußboden im Heizungsraum unserer Turnhalle.
In der KW 6´2019 & KW 7´2019 wurde dieser von den Mitarbeitern des Bauhofs erneuert.
Auch benötigten wir neue Stühle, Regale, einen Tisch sowie Hakenleisten, welche gleich an Ort und Stelle gebracht wurden. Somit konnten wir wieder einen Aufgabenbereich als erledigt verbuchen.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!

Sektion NORDIC WALKING --- Frühlingslauf ---

 

Nordic Walker aus Gräfenhain starten in den Frühling

Nach einem sportlichen Jahresbeginn mit bereits frühlingshaftem Training am Dienstagnachmittag, Nordic Walking mit Stirnlampen am Donnerstagabend und spannenden Lauftreffs samstags, starten die Nordic Walker aus Gräfenhain im April in die Frühlingssaison.

Am 06.04.19  wollen die Gräfenhainer mit ihrem

Gräfenhainer Frühlingslauf

 

alle  Nordic Walker aufrufen, 12 km durch die frühlingshafte Umgebung von Gräfenhain zu walken, den Nordic Bäder-Cup als erste Veranstaltung der Serie 2019  eröffnen und gemeinsam sportlich in den Frühling zu starten!!!

Die Gräfenhainer werden die Nordic Walker in gewohnter Weise auf der Strecke und im Start-/ Zielbereich mit  Speisen und Getränken versorgen. Die Starter werden wie jedes Jahr mit Urkunden und entsprechender Punktezahl für den Nordic-Bäder-Cup und einer kleinen frühlingshaften Überraschung für ihre sportliche Leistung belohnt.

Also, liebe Nordic Walker aus nah und fern, greift zu Euren Stöcken!!

Sektion --- Neugründung Sektion Kindersport---

 

Am 11.04.19 wurde dem Vorstand ein Konzept vorgestellt für eine Neugründung der Sektion Kindersport unter der Führung der Sportfreundin Mandy Kossmann. Diese ist auch die Trainerin und wird immer Mittwoch´s ab 15:30Uhr in der Turnhalle mit den Kinder, Übungen und Spiele durchführen. Der Vorstand hat zugestimmt und freut sich darüber, eine weitere Sektion im Verein zu haben.

Verein --- Stadtfest Ohrdruf---

Vom 17.Mai bis 19.Mai´19 fand das Stadtfest in Ohrdruf statt.

 

Der Verein und somit jede Sektion war für den Umzug am Samstag den 18.Mai´19 eingeladen worden, um sich zu präsentieren. Dies taten auch Mitglieder aus allen Bereichen, bei schönsten Umzugswetter.

Sektion FUSSBALL --- Spektakel / Sportfest ---

Sektion NORDIC WALKING --- Steigerlauf ---

Turnhalle --- Ordnung / Neuanschaffungen ---

 

Am 05.Oktober´19 wurde wieder ein kleiner Schritt getan, es wurde mehr Platz und Ordnung geschaffen. Es fanden sich 6 Leute und diese taten sich zusammen um den Geräteraum in der Turnhalle in Ordnung zu bringen. Es wurden Regale aufgebaut und aufgestellt, Haken an der Wand befestigt und der Schrott/Müll entsorgt. Wir sagen DANKE an die fleißigen Helfer der Sektion Badminton!!

Sektion NORDIC WALKING --- Nachtlauf ---

Sektion --- Gründung Sektion Bogenschießen---

 

Neugründung die 2te.

Es wurde die Sektion Bogenschießen am 28.10.19 ins Leben gerufen durch den neuen Sektionsleiter Michal Pejko. Dieser wird und will interessierten Bürgern immer Mittwochs auf den Sportplatz oder in der Halle den Umgang mit den Bogen zeigen. Der Vorstand ist erfreut über dieses Vorhaben und wünscht allen viel Spaß.

Sektion PASSIVE MITGLIEDER --- Jahresabschlussfeier ---

 

Am 30.11.19 fand die jährliche Feier für die passiven Mitglieder im Sportverein statt. Es wurde in alten Erinnerungen geschwelgt und sich über die aktuelle Situation im Verein ausgetauscht. Gegessen und getrunken wurde natürlich auch in der Vereinshütte auf den Sportplatz.

 

Sektion NORDIC WALKING --- Silvesterlauf ---